About me

Schon als Kind war meine Begeisterung groß für Malkasten, Papier und Pinsel. Aus alten Stoffen, Materialresten und oftmals zweckentfremdeten Alltagsgegenständen habe ich mir die abenteuerlichsten Phantasiewelten meiner Kindheit gestaltet.
Ich denke, es hat sich schon früh abgezeichnet, was ich Jahre später zu meinem Beruf gemacht habe.

Heute bin ich freischaffende Dekorationsausstatterin und arbeite in unterschiedlichsten Kreativbereichen.
Seien es Theater, Museen oder Themenparks, groß angelegte Firmenevents oder private Feiern in kleinstem Rahmen, im Mittelpunkt meiner Arbeit steht immer, Emotionen zu erzeugen und Raum durch Dekoration und Kulisse erlebbar zu machen.

Ich schätze die Vielseitigkeit, die mein Beruf mit sich bringt. Jedes Projekt ist immer auch eine neue Herausforderung, gleich, ob es dabei um die Entwicklung einer eigenen Idee oder um die Umsetzung eines bereits existierenden Konzepts geht.
Auch kleine Budgets können Großes ermöglichen, man muss nur etwas erfinderisch sein und Mut haben, unkonventionellere Wege zu beschreiten.

Im Laufe der Zeit hat sich ein großer Fundus unterschiedlichster Dekorationsobjekte angesammelt, die bei Leihweise auch ausgeliehen werden können.

Ich wünsche viel Spass beim Durchstöbern meiner Homepage und es würde mich freuen, von Ihnen zu hören!
Herzlichst,

Petra Fibich-Patzelt


Portrait Petra Fibich-Patzelt (c)Katrin Klar Photography